Die Crew-Fähigkeiten sind das crafting System bei swtor.
Ihr könnt mit ihnen Items herstellen deren bedarf bei hohem Level selbst im Endgame besteht.
Sie teilen sich in 3 Unterkategorien:
Sammel-Fähigkeiten:
-Archäologie
-Bioanalyse
-Plündern
-Hacken
Missions-Fähigkeiten:
-Schatzsuche
-Unterwelthandel
-Ermitteln
-Diplomatie
Handwerks-Fähigkeiten:
-Biochemie
-Kunstfertigkeit
-Rüstungbau
-Waffenbau
-Synth-Fertigung
Generell gilt, dass eine Handwerks-Fähigkeit immer aus einer Sammel-Fahigkeit und einer Missions-Fähigkeit mit Material versorgt wird. Außnahmen bilden hier spätere Rezepte, für die man oft eine 2. Sammel-Fähigkeit oder gar ein gänzlich 2tes Handwerk benötigt (z.B. Universal-Fertigteile oder Dunkles MK1-Projekt).
Tipp: "Hacken" ist für free2play Spieler die beste Fähigkeit, da ihr ja keine 3 Crew-Fähigkeiten erlernen könnt, könnt ihr keine Handwerks-Fähigkeit ausfüllen. Ihr könnt aber auch aus allen Mission-, und Sammel-Fähigkeiten wählen und die erfarmten Materialien im GHM zu Credits machen.
Um Crew-Fähigkeiten zu erlernen geht ihr am einfachsten in die "Festungen und Crew-Fähigkeiten"-Abteilung auf der Flotte. Euer Crew Menü findet ihr dann in der Menü leiste, über dem Porträt eures Gefährten oder in der Standart Einstellung auf dem Hotkey "N". Dort könnt ihr auch Fähigkeiten wieder verlernen in dem ihr das rote X neben dem entsprechenden Beruf nutzt.
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"Nichts dringt in mein Hirn ein, meine Reflexe sind zu schnell, ich würde es abwehren!"
"Nicht bewegen! - Ich hab mein Hirn verloren!"